Direkt zum Inhalt

Places We Have Been To

ist eine Sammlung moderner, illustrierter Poster von Städten, Schlössern und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt, die wir besucht haben.

WeltkarteEine Weltkarte die die sechs Kontinente zeigt

Entdecke unsere Kategorien

Bayerische Schlösserverwaltung

Diese Organisation ist eine Abteilung des bayerischen Finanzministeriums, die die Schlösser, Burgen, Residenzen, Parkanlagen und Seen betreut, die zum Staatsvermögen gehören.

Bund der Lutherstädte

Aufgrund der weitläufigen Reisen Martin Luthers durch das heutige Deutschland haben alle diese Städte einen Bezug zum großen Reformator, seinem Werk und der Reformation selbst.

Die Hanse

Die Hanse war ein Handels- und Verteidigungsbund von Handelsgilden und Marktstädten in Nordwest- und Mitteleuropa, der drei Jahrhunderte lang den baltischen Seehandel beherrschte.

Englands historische Städte

Eine Liste von Kulturerbestätten in zwölf historischen Städten Englands. Eine App ermöglicht es den Besuchern, jede Attraktion zu erkunden und ihre Geschichte digital zu entdecken.

Hauptstädte

Eine Hauptstadt ist ein symbolisches, zumeist auch politisches Zentrum eines Staates und zumeist auch der Sitz der diversen obersten Staatsgewalten.

Romantische Straße

Die Romantische Straße verbindet auf 460 Kilometern 29 der geschichtsträchtigsten deutschen Städte. Die Orte entlang der Straße zeigen den Reichtum europäischer Geschichte, Kunst und Kultur.

Schatzkammer Thüringen

Diese Stiftung präsentiert den Reichtum an fürstlichen Residenzen und das Erbe höfische Kultur in den einstigen Haupt­städten der Kleinstaaten, die im heutigen Thüringen aufgegangen sind.

Schlösserland Sachsen

Diese Organisation versammelt 54 Schlösser, Burgen, Gärten, Festungen und Schlosshotels im Freistaat Sachsen – von A wie Albrechtsburg in Meissen bis Z wie Zwinger in Dresden.

Staatliche Schlösser und Gärten

Diese Organisation ist eine Abteilung der Landeskasse Baden-Württemberg und öffnet, vermittelt, entwickelt und bewahrt 62 der landeseigenen historischen Monumente im deutschen Südwesten.

Stiftung Preussische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg

Diese Stiftung mit Sitz in Potsdam hat die Bewahrung und Pflege der rund 30 Schlösser, Villen und Gartenanlagen des ehemaligen Landes Preußen zur Aufgabe.

UNESCO Welterbe

Eine Welterbestätte ist ein Wahrzeichen, das von der UNESCO-Komission aufgrund seiner heraus­ragenden kulturellen, historischen, wissenschaftlichen oder anderer Bedeutung ausgewählt wurde.

Unsere neuesten Blog-Beiträge

Schloss Muskau im Fürst-Pückler-Park, einer UNESCO-Weltkulturerbestätte in Bad Muskau, Sachsen.
Thema Geschichten
Philipp J. Conrad

Die Gärten des Fürst Pückler

Fürst Hermann von Pückler-Muskau war ein deutscher Adliger, Autor, Lebemann, Weltreisender und Gartengestalter. Schon als junger Mann wurde sein Interesse an Gärten und Landschaftsgestaltung geweckt. Im Laufe seines Lebens gestaltete er, der als wichtigster preußischer Gartenkünstler gilt, drei große Landschaftsparks:

Wir waren in

241Orten
in
14Ländern
auf
3Kontinenten

Wusstest du …

Did you know that the US transmitter “Pirmasens-Hustehoeh” based in Pirmasens transmitted the signals from Apollo 11 to Houston/Texas during the Moon landing in 1969? – Pirmasens
Mehr lesen